Mel - Wächterin der Dämonen von Laura Cardea
- Angelique
- 13. Aug. 2019
- 2 Min. Lesezeit

Hi ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr schlaft gerade gut oder genießt die Geisterstunde (vermutlich mit einem schönen Buch, bevor es ins Land der Träume geht).
Vor ein paar Wochen zeigte Amazon mir dieses E-book als Kindle Deal an und ich schlug zu. Meine Erwartungen waren nicht so hoch, umso mehr überraschte mich dieses tolle Buch!
Kommen wir einmal zu den Randdaten, ehe ich Euch eine kleine Inhaltsangabe gebe, um dann mit der eigentlichen Rezension fortzufahren: Autor/in: Laura Cardea
Genre: Romantasy
Format: E-book von Amazon
Verlag: Diamond Verlag
Erscheinungsdatum: 30.05.2019
Von mir gelesen: im Juli in einer Nacht
Bewertung: 4,7 von 5
Inhaltsangabe
Die 21 jährige Mel ist als Drilling geboren, doch unterscheidet sie sich von Ihren beiden Schwestern - die eine ganz eigene Verbindung zu haben scheinen und sich einander ähnlicher sind. Das macht sie zu einer gefühlten Außenseiterin in der Familie, da ihre lichtesoterische Mutter auch nicht gerade mit ihr auf einer Wellenlänge liegt.
Die Großmutter - Muriel - vermacht Mel ihr Anwesen und möchte, dass diese es in Schuss hält. Neben Uni und Freunde bespaßen versteht sich.
Da die Großmutter noch lebt, stellt Mel sie zur Rede und sieht sich kurz darauf mit Geistern, Dämonen und (magischem) Training konfrontiert. Ein ganz besonderer (Quäl)geist namens Juri nimmt währenddessen immer mehr Platz in ihrem Leben ein, was Muriel missfällt, da Mel sich nicht mit Geistern einlassen soll. Natürlich resultieren daraus einige Probleme...
Cover: Es ist ok, keine gestalterische Hochleistung, aber dennoch ansprechend und zum Werk selbst passend
Rezension: Das Buch ist aus der Perspektive von Mel geschrieben, wodurch man sich der Protagonistin gleich verbunden fühlt. Leicht & flüssig kommt der Schreibstil der Autorin daher, man verliert sich sofort darin.
Die Charaktere selbst wurden mit Stärken und Schwächen dargestellt, sind unterschiedlich & facettenreich - besonders Mel ist mit ihrer sarkastischen Art ungeheuer sympathisch und muss sich durch einige Probleme kämpfen. Juri´s Launen verursachen einem ein Schleudertrauma, was bei seinem Zustand kein Wunder ist. Das hat während des Lesens zu Spannung geführt, jedoch auch zu einigen Schmunzlern. Dem Leser wird im Verlauf bewusst, wo sein Problem liegt, dennoch hat die Autorin es geschafft, für einige Überraschungen zu sorgen, wodurch man auch mit leidet. Besonders schön fand ich die familiäre Beleuchtung, das hat dem ganzen Werk sehr viel Tiefgründigkeit gegeben und wird einigen Leserinnen bestimmt bekannt vor kommen.
Für einen Debütroman ist es wirklich extrem gut, deswegen klare Leseempfehlung! Aus diesem Grund gebe ich 4,7 von 5 Sternen, etwas fehlt, da ich mir bei Juri und seinen Eltern doch etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht hätte...
Als Randbemerkung wäre noch zu sagen, dass ich die Altersempfehlung von 16 Jahren für zu hoch gegriffen halte. Ab 14 / 15 kann man das Buch schon lesen...
Ich hoffe euch hat es gefallen und bis bald!
Viele Liebe Grüße und eine schöne Nacht!
Angelique
Comments